Bücher

Zeitschriften

Digital

MAPPE 10/2012

Fassaden

Erscheinungsdatum: 01.10.2012
Größe/Gewicht: | 220 gr
12,00 €
Inkl. 7% MwSt. / Kostenlose Lieferung in Deutschland. (Siehe Details)

Auf Lager



MAPPE 10/2012

Mehr Ansichten

Leiharbeiter – Fluch oder Segen


Die ­Zeitarbeitsbranche wächst unaufhörlich. Spontane ­Helfer bei Auftragsspitzen sind bei vielen Malerbetrieben gern gesehene Gäste. Doch dem Job in der Zeitarbeit haftet das negative Image an wie ein schlechter Geruch – zu Recht? Und: Wie sieht es speziell in der Maler- und Lackiererbranche aus? Autorin: Inga Dora Meyer

Bieten Sie den ganzen Service


Kunden beurteilen Ihre Leistung immer nach dem persönlichen und nach dem unternehmerischen Service, den Sie bieten. Passt beides zueinander, sind Ihnen loyale Kunden sicher. Lesen Sie, wie Sie Ihre Servicequalität verbessern können. Autor: Matthias Eigel

Unternehmen zu Identität verhelfen


Die Nachfrage nach Corporate Design- und Hausfarbtönen steigt. Am Beispiel des Malerbetriebs Kassen zeigen wir, wie Sie sich dieses Geschäftsfeld erschließen können und wo die speziellen Anforderungen liegen. Autor: Roland Wahl

Vergoldung, eine fast universelle Malertechnik


Individuelle Kundenwünsche liegen im Trend. Als besonders edle Gestaltungen können Sie  Arbeiten ausführen, bei denen Sie Blattgold integrieren. In dieser MAPPE-Technik zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Transfergold arbeiten. Autor: Jakob Thalmayr

Effektiver abdecken


Wie können Sie aufwendige Abdeck- und Abklebearbeiten an Fassaden vereinfachen und sicherer ausführen? Wir zeigen, wie‘s richtig und rationell geht. Autor: Roland Wahl

WDVS-Zubehör schafft Sicherheit


Sie sind innerhalb von Wärmedämm-Verbundsystemen nur kleine Bauteile, ihr Einsatz und die korrekte Verarbeitung tragen aber wesentlich zur jahrzehntelangen Funktionsfähigkeit der Dämmsysteme bei. Wir zeigen, worauf Sie bei der Verarbeitung achten müssen, um Reklamationen zu vermeiden. Autorin: Jutta Ulrike Lammersdorf

So machen Sie Boden gut


Viele Malerbetriebe bieten Bodenbeschichtungen auf Kleinflächen wie Balkonen, Einzelgaragen oder Kellerräumen an und erweitern so ihr Leistungsspektrum. Wer sich jedoch an größere Bodenflächen heranwagt, muss über besondere Kenntnisse auf diesem Gebiet verfügen, um erfolgreich zu sein. Autor: Martin Gies

Wohlfühl-Ambiente schaffen   


Hotelgäste erwarten erstklassigen Service und ein breites Angebot an Unterhaltung in ihrem Zuhause auf Zeit. Und das alles in einem anspruchsvoll gestalteten Ambiente. Wir stellen ein Farbkonzept vor, das auf die speziellen Anforderungen von Hotels und Gastronomieeinrichtungen zugeschnitten ist. Autor: Ronald Mayen

So fordern Sie Weiterempfehlung


Sie haben ihre Arbeit beendet. Das ist der Zeitpunkt, zu dem sich viele Ihrer Kollegen zufrieden zurücklehnen. Aber Sie denken weiter – und bemühen sich aktiv um eine Weiterempfehlung durch den Kunden. Wie Sie dabei vorgehen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Autor: Johannes H. Mertens

Die Sehnsucht nach verlässlichen Werten


In Zeiten des Umbruchs und der Unsicherheit besinnen wir Menschen uns wieder mehr auf Werte und Traditionen und suchen nach Bekanntem, Bewährtem und Verlässlichem. Autorin: Bärbel Daiber

Das Handwerk – prädestiniert für den Werterhalt


Der Trend zu wertigen Dingen ist wie für das Handwerk gemacht. Finden und nutzen Sie die Möglichkeiten Ihres Malerbetriebs und kommunizieren Sie den Kunden, dass Sie echte Werte schaffen und diese auch leben. Autorin: Bärbel Daiber


Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: MAPPE 10/2012

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

 
Bewertung
 
 
Mein Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Ihre Vorteile

  • Check
  • Persönliche Beratung
  • Check
  • Bestellung ohne Registrierung möglich
  • Check
  • Sofortige weltweite Lieferung
  • Check
  • Buchlieferung versandkostenfrei (Deutschland)
  • Check
  • Bezahlmöglichkeiten:

    Rechnung & Bankeinzug